HOW TO SHOP

1 Login or create new account.
2 Review your order.
3 Payment & FREE shipment

If you still have problems, please let us know, by sending an email to support@website.com . Thank you!

SHOWROOM HOURS

Mon-Fri 9:00AM - 6:00AM
Sat - 9:00AM-5:00PM
Sundays by appointment only!
Vorstandschaft 2024

Gut 800 Mitglieder und 13 Abteilungen zählt der SVAN, wovon 583 wahlberechtigte zur JHV geladen und 90 Mitglieder gekommen waren. Der 1. Vorsitzende Klaus Trinkl durfte unter den Anwesenden auch die Ehrenmitglieder Elisabeth Schwarz, Peter Schöberl, Konrad Schäfer und Leonhard Klass begrüßen. Vom BLSV kam Herbert Thoma.

Schriftführer Michael Blank gab in seinem Bericht einen Rückblick über das letzte Jahr. Er berichtet von der neuen Internetseite, die seit Sommer letzten Jahres in Betrieb ist, den Fußballern, die in Eigeninitiative neue Auswechselkabinen bauen und von der Umsetzung der neuen Bewässerungsanlage, die gerade in vollem Gange ist. Im November gab es ein Konzert in der Mehrzweckhalle mit der bekannten Band Heischneida. Erfreulich nicht nur für den Verein, sondern auch für die Gemeinde ist die Verpachtung der Gastwirtschaft an unseren neuen Gastwirt Loren, der im Herbst 2023 mit seiner Familie nach Adelshofen gezogen ist.

Die 1. Kassiererin Sophie Keckeis konnte trotz des leicht gesunkenen Kassenstandes von einer gut gefüllten Vereinskasse berichten. Die Rücklagen sind laut Klaus Trinkl wichtig, da der Verein in die Zukunft investieren will und muss, um für seine Mitglieder interessant zu bleiben. Es gebe viele umliegende Vereine die über Probleme in ihren Vereinen berichten. Klaus Trinkl führt dies u.a. auch auf fehlende Investitionen zurück. Der SVAN möchte diesbezüglich attraktiv bleiben und in die Zukunft investieren. Derzeit läuft die Installation der Bewässerungsanlage. Hierfür wurde erst kürzlich ein Brunnen gebaut. Die Installation der Bewässerungsanlage für den Fußballhauptplatz und den Tennisplatz ist im April geplant.

Vor den Neuwahlen verabschiedete Klaus Trinkl die beiden Kassiererinnen Sophie Keckeis und Veronika Schneller und bedankte sich für die geleistete Arbeit. Auch wurden die beiden Kassenrevisoren Josef Schöpf und Josef Schäfer verabschiedet, die seit 1991 und 1982 diese Aufgabe übernahmen.

Stolz ist der SVAN auf ein lang verdientes Mitglied. Johann Eibl ist Gründungsmitglied und seit über 40 Jahren Abteilungsleiter bei den Stockschützen. In den Anfangszeiten des Vereins war er Schülerleiter und Trainer der Fußball Jugendmannschaft. Für seine Verdienste wurde er von der Versammlung zum Ehrenmitglied gewählt.

Bei der Wahl für die neue Vorstandschaft wurden Klaus Trink 1. Vorsitzender, Jürgen Adelhoch 2. Vorsitzender, Leonard Högenauer 3. Vorsitzender, Michael Blank 1. Schriftführer und Franz Klaß 2. Schriftführer in ihrem Amt bestätigt. Nachdem sich die beiden bisherigen Kassiererinnen nicht mehr zur Wahl stellten, mussten diese Posten neu besetzt werden. Erfreulicherweise gelang es für dieses Amt Sofia Staffler als 1. und Kathrin Frenzel als 2. Kassiererin zu gewinnen. Die Aufgabe der Kassenrevision wird zukünftig Richard Steiner und Helmut Seidl übernehmen.

Schriftführer Michi Blank

Unsere beiden Damenmannschaften können sich seit Kurzem über ihren ersten Satz Aufwärmshirts freuen. Auf den schwarz-weißen Shirts ist das Logo der Firma Reifen Haja zu sehen. Vielen Dank an unsere aktive Spielerin Ines Förg, die uns durch ihren Familienbetrieb unterstützt und ausgestattet hat.

Unser neuer Wirt stellt sich vor

Nachdem unsere Gaststätte lange leer stand, hat sie nun einen neuen Betreiber gefunden. Loren und Sanja Jovanovikj führen ab nun die Adelshofener Sportgaststätte und werben mit dem Slogan „Bayerisch trifft Balkan“. Wir haben dem neuen Vereinswirt ein paar Fragen gestellt:

Dringend Trainer für Silver Girls gesucht!

Der BFV hat es sich zum Ziel gesetzt den Mädchenfußball voran zu bringen. Um dieses Ziel zu erreichen, wurden verschiedene Kampagnen erstellt und beworben. Unter anderem gibt es die Aktion „Ballbina kickt“, bei der Vereine, die wöchentliche Probetrainings für Mädchen, die noch nicht im Verein gemeldet sind anbieten unterstützt werden. Dazu zählen Unterstützung bei Werbung und PR, Trainingsausrüstung und finanzieller Zuschuss für die Trainer.

OBEN